Untitled Document

Andreas Raufeisen – 196o sozusagen als „Multitalent“ geboren – spielt Schlagzeug in zwei Rock-/Pop-Bands, ist zweifacher Vater, ein gefragter Handwerker und malt nebenbei auch noch Bilder, die einem fast den Atem rauben.

Viel zu früh ist Andi im Oktober 2011 von uns gegangen. Diese Homepage bleibt erhalten, um ihn für alle seine Freunde und Bewunderer weiterleben zu lassen.

Nach eigener Aussage ist er nicht der beste Drummer und schon gar nicht der beste Maler, er arbeite aber daran. Bescheidenheit ist wohl eine seiner hervorstechensten Eigenschaften.

Auf die Frage, warum er malt, bekommt man meist dieselbe Antwort: „…weil es mir Spaß macht! …aber können tut das eigentlich jeder!“

Es ist auch nicht einfach, die Gründe für seine Motivwahl zu hinterfragen: „…Es gibt keinen bestimmten Grund dafür, weshalb ich meine Bilder so gestalte. Ich male auch nicht, um irgendetwas zum Ausdruck zu bringen, sondern aus dem Gefühl heraus, dass mir das Resultat meiner Kreation gefallen wird.“

Der wesentliche Punkt seines Schaffens ist – soviel verrät er immerhin – der Spaß, den ihm das Illustrieren bereitet.

Als Autodidakt fühlt er sich in der Rolle des Hobby- und Freizeitmalers wohl. Das heißt nicht, dass er sein Hobby nicht zur Profession machen würde. Immerhin hat er schon das ein oder andere Motorrad (u.a. seine eigene Harley) und auch verschiedene Möbelstücke verschönert, aber habt Ihr schon mal einen guten Künstler gesehen, der sich um Marketing kümmert?!

Aus unserer Sicht bleibt zu sagen: Lieber Papa, du hast immer mit deinem Herzen gemalt und deine Bilder sind alle einzigartig ! Für alle Besucher und Freunde bleibt der Spaß beim Betrachten der Bilder!!


Deine Kinder

Arne und Malene Raufeisen